Montag, Januar 28, 2013

Werte in unserem Leben

Willkommen zu meinem Video-Blog!


Seit längerer Zeit beschäftigt mich der Gedanke in diesen Blog, auf dem Sie sich befinden auch einen Video-Blog einzubauen. Warum? Gute Frage! Ich denke, dass die Arbeitszeit für mich die Gleiche bleibt (ob schreiben oder Video-Blog). Keine Angst, ich mache nur was mir gefällt und vor allem was mir Spass macht. Aber doch haben meine Leser das Recht auch meine Stimme zu hören und mich zu erleben. Das Ganze hat eine andere Qualität. Nicht besser, aber anders. Wenn ich damit andere Menschen als Leser anspreche: schön. Immer dann, wenn ich es in mir spüre so einen Video-Blog online zu stellen, werde ich das machen, abhängig von der Zeit, die ich dafür habe oder verwenden werde ;-). Viel Spass dabei! Wenn es dir gefällt, dann teile es mit deinem Umfeld, ansonsten: klick einfach weiter!

Sollte dich die Technik dahinter interessieren: Ich lege mich nicht fest, einmal wird es vom iPhone, dann wieder von einer digitalen DSLR-Kamera oder auch vom PC mit Webcam oder meinem iPad oder auch vom MacBookPro aufgenommen. Einmal professionell wie in Hollywood produziert, eimal einfach authentisch und kongruent. Die meiste Zeit wird es "billig" produziert sein, weil Zeit ist Geld!

Heute dachte ich über die Werte unserer Gesellschaft nach. Was ist uns etwas wert? Welcher Job, welches Leben, welche Freunde? Hat Familie noch einen Wert? Freundschaft? Oder geht es tatsächlich darum, wer das größte Auto fährt? Diesen Gedanken habe ich heute mit meinen Seminar-TeilnehmerInnen diskutiert.

Du hast die Möglichkeit Kommentare zu schreiben, weiter unten! Als Google-Konto-User oder anonym. Sofern die Kommentare nicht gegen Gesetze verstoßen, werde ich sie veröffentlichen und auch beantworten, wenn die meine Zeit es zulässt.

GLG an alle Freunde da draußen!

Harald Mizerovsky

Keine Kommentare: