Die großen Marketing Märchen in der Fotografie - mizerovsky.com


Die großen Marketing Märchen in der Fotografie Wenn man den Influencern glauben schenkt, muß man schon sehr viel Geld für eine gute Fotoausrüstung ausgeben um ordentliche Fotos aufnehmen zu können. Das ist auch gut für die Fotoindustrie, für den Fotohandel und für alle, die daran verdienen, wenn sie etwas lobhudeln und immer wieder etwas behaupten, bis es alle glauben. Damit wird leider nicht nur in der Politik gearbeitet, sondern noch viel mehr in der Wirtschaft. Der Rubel muss rollen, weil dann geht es uns allen gut, oder? Zumindest sagen das die Wirtschaftsexperten immer wieder. In Wirklichkeit brauchen wir sehr vieles gar nicht, um schöne Fotos zu schaffen. Ob du nun mit einem Objektiv um € 3.500,- oder mit einem Objektiv um nur € 1.200,- fotografiert hast, wird kaum jemand sehen, aber ob es ein gutes Foto ist, sieht man. Ein gutes Foto entsteht nicht durch eine hohe Pixel-Anzahl oder mit ISO 100.000, sondern mit der Bildkomposition, Bildaussage, Bildstory und Gelegenheit. Je mehr Fotografinnen und Fotografen das einmal verstanden haben, umso bessere Fotos werden wir alle sehen. Bilde dich weiter, lies Fachbücher, schau dir Fotos von anderen Fotografen an und besuche Fotokurse, weil nur dann deine Fotos besser werden. Viel Spaß beim fotografieren wünsche ich dir. LG, Harald Mizerovsky

Kommentare