Samstag, Oktober 22, 2011

Auf den Punkt gebracht: Rhetorik Club 35 in Wien

(c) Gerd Altmann / pixelio.de
Hast du auch genug von Dampfplauderei, Vielrednerei und Schönrednerei?

Dann bist du hier richtig:

Rhetorik Club Wien (35): "Auf den Punkt gebracht - mit guten Argumenten, das Ziel erreichen!"

Was soll das heißen?

"Kommst du zur Geburtstagsparty?"

"Ja, vielleicht, ich weiß noch nicht, unter Umständen könnte es sein, dass meine Tante, die auf Urlaub ist, möchte, dass ich ihre Blumen gieße, während ihre Nachbarin, die das sonst macht, im Kino ist."

Das heißt:

"Ich komme dann, wenn ich nichts Besseres vor habe, okay?"

Was ist eigentlich besser? Warum wollen sich Menschen heute nicht mehr festlegen? Warum geht aufgrund dessen auch in der Politik nichts weiter (siehe Verhandlungen der EU)?

Wie kann frau/man dem entgehen?

Indem wir lernen uns klar und deutlich auszudrücken, weil damit zwinge ich auch den Gesprächspartner zu klaren Aussagen.

Was dazu notwendig ist, liest du am besten dort!

Oder gleich per E-Mail zum Rhetorik Club 35 in Wien, am 29.10.2011 von 10:00 bis 18:00 Uhr anmelden!

LG, Harald Mizerovsky

Keine Kommentare: