Sonntag, Oktober 17, 2010

Publizieren mittels Blog - für alle, die etwas zu sagen haben

Eine kleine Anleitung, wie ein Blog mit Blogger erstellt wird!



Selbst im Internet zu publizieren, ist einfacher, als viele denken. Es reicht eine Anmeldung bei Blogger.com , sofern man schon ein Google E-Mail-Konto besitzt. Ansonsten einfach registrieren, Design wählen und loslegen. Das ist auch ohne HTML-Kenntnisse möglich. Zusätzliche Tools sind per Drag & Drop (durch einfaches auswählen und klicken) integrierbar.

Auch das Einbinden von Videos aus Youtube sind über den Einbettungscode vom jeweiligen Video auf Youtube möglich.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Deshalb sollte man Abbildungen, Fotos usw. zuerst in geeigneter Bildbearbeitungs-Software (Google Picasa, pixlr.com, Adobe Photoshop, usw.) auf eine geeignete Dateigröße verkleinern. Bilder mit ca 25 kB sind optimal.

Auch vom Handy aus ist das Publizieren, auf dem Blog, mit Foto und Text möglich!

Wer mehr darüber erfahren möchte, besucht den Youtube Channel BloggerHelp
(in englischer Sprache).

Dein eigener Blog kann der erste aktive Schritt ins Internet sein, um mehr Menschen zu informieren, aber auch die eigene Homepage mit täglichen oder wöchentlichen News bereichern.

Wenn du dann noch so genannte Cross-Links mit anderen Bloggern und Homepage-Besitzern austauscht und die Blog-Adresse in die Signatur deiner E-Mails aufnimmst, wird dein Blog auch bald von vielen Usern besucht werden, die sich über Kommentare zu deinen Veröffentlichungen aktiv einbringen können.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim "blogen".

LG

Harald Mizerovsky


Keine Kommentare: